Marienstiftskirche Lich mit Freifunk gesegnet

Wie kommt man dazu in einer Kirche bzw. Kirchengemeinde ein Wlan und dann noch Freifunk aufzustellen ?

Auf die Marienstiftskirche und Herrn Pfarrer Neumeier in Lich sind wir über einen Radiobeitrag im Oktober gekommen.
Darin beschrieb Pfarrer Neumeier eine App zum Anlass der Luthertage (500. Reformationsjubiläum 2017)!
Darin wurde die Luther-App als digitaler Wegweiser durch Lich und die Marienstiftskirche geworben.

  • Somit war sofort klar, dieses digitale Engagement kann bestimmt ein freies und dezentrales Netz mit Wlan gebrauchen.

Nach mehreren interessanten Gesprächen und Testlauf von Proberoutern ist jetzt das Kirchenschiff und das Kirchengemeindehaus mit eigenen Routern und Freifunk Wlan ausgestattet.

  • Freies Wlan sorgt hierbei unter anderem für bessre Kommunikation untereinander, mit anderen Kirchengemeinden und eine Wissens- Nachschlagequelle !
Fragen hierzu ?

Pfarrer Neumeier

Freifunk Gießen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.