Über uns

Wir sind Freifunker!

Freifunker haben es sich zum Ziel gemacht, Internet für alle, frei zugänglich bereitzustellen – ohne das du dich anmelden musst. Hier in Gießen haben wir schon ein kleines Fundament und in anderen Städten ist Freifunk bereits richtig groß!

Getrieben wird dieses Projekt von Enthusiasten und Mitmachern. Jeder kann auf seine Art und Weise helfen. Dich interessiert die Technik? Du findest die Idee von einem freien Internet gut? Du hast keine Zeit, würdest aber gerne dabeisein? Komm zu unseren Treffen oder schreib uns eine Mail, du bist jederzeit willkommen.

Für die, die neugierig geworden sind, hier noch ein paar Details:

  • Freifunk ist ein Verbund von WLAN Routern, die gemeinsam ein großes Netz aufbauen
  • Jeder kann einen Router aufstellen und teilt etwas von seinem Internet mit der Gemeinschaft
  • Du bist nicht haftbar, wenn du deine Internetleitung teilst, denn Freifunk leitet die Daten an einen „Freifunkprovider“ um
  • Du kannst Freifunk vielfältig unterstützen: teile dein Internet, stell einen Router auf, begeistere Andere, …

Und wenn du noch mehr wissen willst: Schreib uns oder besuch uns einfach!